Logo
Mensch und Natur / Kursdetails

S1200 Lesung: Schluss mit Muss - Warum Du alles falsch machst, wenn Du alles richtig machen willst.

Beginn Di., 08.10.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 € Eintrittskarten an der Abendkasse
Dauer 1 Termin
Kursleitung Tanja Mairhofer
"Du musst Yoga machen!", sagt die Bekannte. "Du musst dein Profil auf XING stärken!", empfiehlt der Ex-Kollege. Außerdem muss man sich natürlich gesund ernähren, die top Partnerin, Mutter, Tochter, Nachbarin, Schwiegertochter ... sein, den schlauesten Mobil-funkvertrag, den Twitter-, Snapchat-, Instagram, Face-book-Account stündlich mit genialen Beiträgen bereichern. "Muss ich nicht!", sagt Tanja Mairhofer. Und noch viel mehr: sie verplempert sogar gern ihre Zeit, sieht einen perfekten Haushalt als ein Zeichen für verschwendetes Leben an und zeigt, warum Ratgeber-Bücher oft "Bullshit" sind. Denn: das eigene Bauchgefühl weiß meist ganz genau, was richtig für einen ist. Allen, die Interesse an einem Mir-doch-egal-ich-bin-okay-so-Lebensstil haben, sagt die aufmüpfige Österreicherin in "Schluss mit Muss" Tschüss "Perfektionismus" und "Hallo Selbstakzeptanz".

Die Autorin dieses Anti-Ratgebers, Tanja Mairhofer, stammt aus einer Weltenbummler-familie. Sie ist in Südafrika geboren und in Frankreich und Österreich aufgewachsen. Seit einigen Jahren steht sie als Moderatorin und Schauspielerin in Deutschland vor der Ka-mera, u.a. für die Sendung mit dem Elefanten, VIVA 2, Hubert und Staller, Marienhof, SOKO oder Matula. Seit 2010 lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Nähe von München und ist zudem Yogalehrerin und freie Autorin.


ohne Anmeldung

Kursort

Antoniusschule, Aula

Antoniusstraße 5 - 7
59269 Beckum

Termine

Datum
08.10.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Antoniusstraße 5 - 7, Antoniusschule, Aula