Logo

X1802W Kräuterführung rund um die kath. Kirche in Wadersloh

Beginn Fr., 20.05.2022, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jessica Jemella
Wem sind sie nicht schon einmal bei einem Gang durch den Ort aufgefallen, die unscheinbaren Gewächse zwischen den Gehwegplatten und in den Rabatten am Wegesrand?! Wie heißen diese wilden Pflanzen, die sonst gerne als lästiges "Unkraut" gesehen werden? Aber was steckt eigentlich Tolles in ihnen? Sind sie zum Verzehr geeignet, oder gibt es giftige Doppelgänger? Welche Bedeutung ließen die Menschen früher diesen Pflanzen zukommen und welche Geschichten und Sagen gibt es dazu? Diesen Fragen will die Naturpädagogin Jessica Jemella mit Ihnen auf den Grund gehen.
Es ist erstaunlich, wie vielfältig die Natur auch da ist, wo man es kaum erwartet. Um Natur zu erleben, muss es nicht immer der weitere Weg in den Wald sein. Denn auch in der kleinsten Asphaltritze lässt sich Wunderbares entdecken.

Bitte wetterangepasste Kleidung tragen.



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
20.05.2022
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Marktplatz 6 in Wadersloh