Logo

Zeugnisvergabe an der VHS


Endlich konnten in dieser Woche die Abschlusszeugnisse des Fachoberschulreifekurses vergeben werden. Trotz erheblicher Einschränkungen seit März wurden die Klausuren fristgerecht geschrieben, und alle Teilnehmenden hatten sich zuhause und im Unterricht gut darauf vorbereitet. Das bezeugen die guten bis sehr guten Noten. Mehr als die Hälfte der Teilnehmenden erhielt die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Nun können alle Absolventen (hoffentlich) ihre geplanten Bildungsgänge oder Ausbildungen ab August aufnehmen.

Nach der Übergabe der Zeugnisse mit Masken, Abstand und festen Sitzplätzen an Tischen gab es eine weitere Übergabe. Der Kurs überraschte seine Lehrenden und die Schulleitung mit individuellen und auf das jeweilige Unterrichtsfach abgestimmten Geschenken.

Mit dem neuen Schuljahr, ab 12. August startet auch ein neuer Schulabschlusskurs zur Mittleren Reife (Fachoberschulreife) am frühen Abend. Interessierte können sich zur Vereinbarung eines Beratungstermins bei der stellvertretenden Leiterin, Gaby Fartmann melden unter 2521 29-701.


Zurück