Logo

Ausstellung: We are part of culture


Die Kunstausstellung WE ARE PART OF CULTURE (WAPOC) zeigt queere Persönlichkeiten von der Antike bis heute, die die europäische Gesellschaft, unsere Kultur nachhaltig geprägt haben. Die Portraits der Persönlichkeiten wurden von national und international bekannten Künstler*innen speziell für die WAPOC geschaffen. Seit 2017 erfolgen Ausstellungen in Bahnhöfen, Museen, Firmen, Rathäusern und weiteren öffentlichen Räumlichkeiten mit dem Ziel, Vielfalt, Respekt und Akzeptanz zu fördern. Sie schafft Vorbilder und Identifikationsfiguren, und zeigt: lesbische, schwule, bisexuelle, trans*, inter* und queere Personen haben schon immer unser Gesellschaft entscheidend mitgeprägt.

WE ARE PART OF CULTURE wurde 2017 - 2019 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" sowie der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert.

ab 10.01.2022, Antoniusschule, 1. OG
gebührenfrei
Besuch ohne Anmeldung mit 2G-Regel möglich

 

 


Zurück