Logo
/ Kursdetails

242-1431 Wetterstein - Grenzgänge zwischen Alpspitze und Zugspitze

Beginn So., 17.11.2024, 17:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 € Abrechnung an der Abendkasse!
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christian Pfanzelt
Drei Jahre lang hat der Bergsportfotograf und Markenbotschafter von Garmisch-Partenkirchen, Christian Pfanzelt, das Wettersteingebirge zu allen Jahreszeiten fotografiert. Das Erlebnis präsentiert er nun in seiner Multivisionsshow, die in ganz Deutschland zu sehen sein wird.
Idyllische Bilder mit Wow-Effekt gehören ebenso zur Wahrheit wie die Plagerei, Risiken und Zweifel. Hintergründige Themen des Bergsports, die zum Nachdenken anregen, werden elegant verknüpft mit authentischen Bergsporterlebnissen: „Warum gehen wir in die Berge?“, die Rollenverteilung von Mann und Frau am Berg“, wie kommen wir in ein echtes Flowerlebnis? Und wie erleben wir Risiko und Wagnis?
Themen, die den Grenzgang bereits in sich tragen. Nicht allein das Extreme meint Christian Pfanzelt mit dem Titel seiner Multivisionsshow sondern auch jene Themen, die uns am Berg wie selbstverständlich begleiten.
Christian ist Bergfotograf, leidenschaftlicher Bergsportler und begeisternder Vortragender.
Nach seiner erfolgreichen Multivisionshow „Rock´n Roads America“, der in der Hauptsache den Klettersport im goldenen Westen der USA beleuchtet, präsentiert er nun seinen neuesten Vortrag.

Diese Veranstaltung findet statt in Kooperation zwischen der VHS Beckum-Wadersloh und dem Alpenverein Beckum.
Um Anmeldung wird gebeten unter 02521-294206.
Eintrittskarten nur an der Abendkasse.


Der Kurs wird ab dem 22.08.24 zur Internetanmeldung freigeschaltet.

Kursort

Antoniusschule, Aula

Antoniusstraße 5 - 7
59269 Beckum

Termine

Datum
17.11.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Antoniusstraße 5 - 7, Antoniusschule, Aula